Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Direktorenführung am 2. April 2023


Liebe Freundinnen und Freunde des Museums August Macke Haus,

heben Sie in dieser Führung mit Klara-Drenker-Nagels einen künstlerischen Schatz:
Schon während seines Studiums an den Kunstakademien in Düsseldorf und München verfolgte der 1887 in Aachen geborene Künstler Evarist Adam Weber zielstrebig seine Karriere, präsentierte seine Werke auf zahlreichen Ausstellungen und unternahm mit dem Motorrad anregende Studienreisen. Er war Mitglied in der legendären Künstlervereinigung Das Junge Rheinland, stellte mit der Münchener Secession aus und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Zu entdecken ist ein Künstler, der in der aufregenden ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein spannendes und vielseitiges Werk im Kontext der Zeitströme von Expressionismus und Neuer Sachlichkeit geschaffen hat.

So 2. April | 11:30 Uhr
DIREKTORENFÜHRUNG durch die Ausstellung »EVARIST ADAM WEBER. Wiederentdeckt.«
mit Dr. Klara Drenker-Nagels, 5,00 € pro Person zzgl. Eintritt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen schöne Osterfeiertage!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Museumsteam

MUSEUM AUGUST MACKE HAUS
Hochstadenring 36
D-53119 Bonn

fon +49 (0)228 65 55 31
fax +49 (0)228 69 15 50
buero@august-macke-haus.de
www.august-macke-haus.de

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier .