Mitglieder-Reise

Reise nach London vom 15. bis 19. August 2024 

Wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight anbieten zu können:
Auf den Spuren von August Macke in London mit Besuch der großen Sonderausstellung in der Tate Modern „Expressionists. Kandinsky, Münter and The Blue Rider“.

Einzige Voraussetzung: Alle, die mitreisen möchten, müssen Mitglied in unserem Förderverein sein! Diese Reise ist eine Exklusivreise für Mitglieder des Fördervereins Museum August Macke Haus. Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie auf www.august-macke-haus.de und telefonisch unter 0228 / 65 55 31.

Blauer Reiter in London

Bei dieser Reise für Mitglieder des Fördervereins Museum August Macke Haus e.V. Bonn folgen wir erneut August Macke. Seine Sommerreise nach London im Jahr 1906 ist eine der prägendsten Auslandsaufenthalte seines Lebens. Er schwärmt von der Lebendigkeit der Metropole und der Fülle an Museen: „Seitdem ich hier bin, laufe ich von 9 Uhr morgens herum und weide mich an Botticelli, Michelangelo etc. - Rembrandt, Watts und den Praeraphaeliten. Es ist so viel hier, dass ich nicht mal in alle Museen komme.“

Leistungen
Hin-/Rückfahrt ab/bis Köln Hbf nach London mit dem Eurostar (2. Klasse, inkl. Sitzplatzreservierung), Regionalbahnticket Bonn – Köln – Bonn
Alle Transfers in London mit ÖPNV 4 Ü/F im 4* London Bridge Hotel
Abendessen am 1. Abend in einem traditionellen Pub (o. Getr.)

Alle Eintritte/Führungen laut Programm: 
Stadtführungen, National Gallery mit „Discover Degas & Miss La La“, Courtauld Gallery,
Tate Britain mit „Now You See Us. Women Artists in Britain 1520-1920“,
Tate Modern mit „Expressionists. Kandinsky, Münter and The Blue Rider“

Quietvox-System

Ein Reiseführer pro Zimmer
ViadellArte-Reiseleitung ab/bis Bonn Hbf 
Vollständige Klimakompensation

Min. 18, max. 25 Teilnehmer