Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Evarist Adam Weber


Einladung zur Ausstellungseröffnung
am Mittwoch, den 30. November 2022, um 18.00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde des Museums August Macke Haus,

wir laden Sie herzlich ein zur Ausstellungseröffnung

Evarist Adam Weber. Wiederentdeckt.

Evarist Adam Weber (Aachen 1887-1968 Dießen/Ammersee) hat seine Wurzeln im Rheinischen Expressionismus, studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie und bei Adolf Hölzel in Stuttgart, war Mitglied des Jungen Rheinlandes und schuf ein eigenständiges Werk zwischen Expressionismus und Neuer Sachlichkeit. In den Jahren vor und nach dem Ersten Weltkrieg war er Teil der aufregenden Kunstszene in Düsseldorf und gehörte zu den talentierten Druckgrafikern, deren Holzschnitte in maßgeblichen Zeitschriften der Zeit publiziert wurden. Der Künstler dahinter jedoch, sein Gesamtwerk blieb unsichtbar. Nach dem Tod Webers, der in den 1920er Jahren seinen Lebensmittelpunkt nach Süddeutschland verlegt hatte, wurde sein Werk verstreut. Die retrospektiv angelegte Ausstellung möchte den Künstler dem Vergessen entreißen.

Wir laden Sie ein Evarist Adam Weber wiederzuentdecken!

Herzliche Grüße
Ihre Klara Drenker-Nagels & Team

MUSEUM AUGUST MACKE HAUS
Hochstadenring 36
D-53119 Bonn

fon +49 (0)228 65 55 31
fax +49 (0)228 69 15 50
buero@august-macke-haus.de
www.august-macke-haus.de

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier .