Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Februar 2021

 

Liebe Freundinnen und Freude des Museums August Macke Haus,

auch wenn noch immer nicht abzusehen ist, wann wir endlich wieder öffnen können, so können wir Ihnen aber in Aussicht stellen, dass unsere Douglas Swan Ausstellung bis Ende Mai 2021 verlängert wird!

Unterdessen nutzen wir die notgedrungen „publikumsfreie“ Zeit zu notwendigen Renovierungsarbeiten und zum Aufarbeiten von Liegengebliebenem wie z. B. der Revision unserer Bestände und dem Relaunch unserer Homepage, der inzwischen weitgehend abgeschlossen ist.

Daneben planen wir nächste Projekte und Veranstaltungen und freuen uns auf die Ausstellung ITALIENSEHNSUCHT, die wir ab dem 18. Juni präsentieren wollen. Eigentlich sollte diese Schau schon im letzten Jahr bei uns starten, musste aber Corona-bedingt verschoben werden und wurde deshalb zunächst bei unserem Kooperationspartner, dem Museum Kulturspeicher in Würzburg, installiert. Auch dort konnte sie leider nicht öffentlich gezeigt werden und wandert nun im März weiter nach Zwickau. Von dort wird sie schließlich zu uns kommen und  endlich ab dem 18. Juni bei uns zu sehen sein, wenn uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Zur Einstimmung auf die Schau verweisen wir auf einen Beitrag, den das ZDF-Heute Journal am 21.02.2021 um 21.45 Uhr ausstrahlte:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-21-februar-2021-100.html

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich

Herzlich

Ihre Klara Drenker-Nagels  & Team

MUSEUM AUGUST MACKE HAUS
Hochstadenring 36
D-53119 Bonn

fon +49 (0)228 65 55 31
fax +49 (0)228 69 15 50
buero@august-macke-haus.de
www.august-macke-haus.de

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier.